So kann ein Montag gestaltet sein….
Am 24. August erhielten die treuen Gäste der Familie Herrmanns die Möglichkeit, an einem außergewöhnlichen Abend teilhaben zu dürfen.
Karin und Rolf Herrmann luden zu einer Reise durch das größte nordamerikanischen Anbaugebiet ein.

Ich kenne Karin und Rolf Herrmann seit vielen Jahren und gönnte mir immer wieder einen Besuch in deren Restaurant in der Rathenaustraße 7 in unserem lauschigen Dietzenbach.
Hier ist essen ein Genuss mit allen Sinnen und nicht schnöde Nahrungsaufnahme auf hohem Niveau.
Rolf Herrmann hat die Begabung und fundierte Können außerordentliche Gaumenfreude zu bereiten.
Raffinierte Küche auf Spitzenniveau bringen die Feinschmecker zum Schwärmen.
Hochwertige und frische Produkte neben erlesenen Weinen ist ein Garant in diesem Haus.
Alles ist mit Liebe zubereitet und scheinbar die wertvollste Ingredienz im Hause Herrmanns.
Ich tauche immer wieder in diese Welt ein, wenn ich mich verwöhnen will.
Ein Kachelofen schmückt nicht nur als Unterteilung des romantischen Raums im Restaurant.
Es fühlt sich an, als wäre man in dem „guten Wohnzimmer“ von einst, welches nur an Festtagen oder für ganz besondere Gäste geöffnet wird.
Das gute Geschirr, auf gestärkten Tischdecken runden das ganze Ambiente mit vielen kleinen Details formvollendet ab.
Karins erfrischende Art mit kleinen Geschichten die Besonderheiten zu erklären, die auf einer übergroßen Tafel als Karte offeriert werden ist kein Detail, sondern einer der Facetten, welche dieses Restaurant zu etwas ganz Besonderem macht.
Karins Begabung ihren Gästen die Speisen, die Zubereitung aber auch die Geschichten der Weine nahe zu bringen ließen mich sofort zusagen, als ich die Einladung zu diesem Event erhielt.
Ohne Zweifel war dieser Abend ein Genuss mit allen Sinnen.
Präsentiert wurden die Weine von dem Freund des Hauses Mike Mundt. Vor über zwei Jahrzehnten hat Herr Mundt seine Berufung zum neuen Beruf gemacht. Heute ist er der kalifornischen Weinspezialist.
Karin Herrmann lernte diesen Fachmann bei deren Sommelière Ausbildung kennen. Seither sind sie freundschaftlich verbunden.
Selbstverständlich, dass auch er sofort zusagte.
Matthias Kowalke, selbst kein unbeschriebenes Blatt am Gastronomiehimmel, wurde mir vorgestellt.
Karin lernte diesen sympathischen und sehr gut aussehenden Mann während der Sommelier Ausbildung kennen.
Ich habe mich als blaue Bank auf den Weg gemacht um Fahne für die Werte wie Wertschätzung, Respekt und soziale Kompetenz zu schwenken. Genau diese Werte habe ich hier vorgefunden.
Matthias reiste wie selbstverständlich aus Speyer an, um Karin und Rolf im „Service“ zu unterstützen und verabschiedete sich dezent zur späten Stunde, um die Heimreise anzutreten.
Ich ziehe tief den Hut.
Das ist Freundschaft und ganz großes Kino!
Ganz sicher werde ich das Angebot annehmen und Matthias in seinem Kardinal2 in Speyer besuchen.
Begleitend zu den auserwählten Tropfen verwöhnte uns Rolf Herrmann in gewohnter hochwertiger Weise aus der Küche.
Gemeinsam mit seinem Sohn Johannes und Freund des Hauses René Schmidt, wurden wir durch diese wunderbaren Köche verwöhnt.
Nur das Beste sollte gerade gut genug sein, so deren Anspruch und genau das war es auch.
René kannte ich schon durch einen Kochkurs, den Rolf vor Ostern durchgeführt hatte. Ich glaube, ich war der einzige Laie unter lauter Profis. Ich habe viel gelernt.
Auch dieser Tag war unvergesslich.
Mike Mundt stellte auf höchst unterhaltsamer Weise das Anbaugebiet, als auch die jeweiligen Weine zu jedem Gang vor.
Außerordentlich kurzweilig waren die Erfahrung- und Wissensberichte.
Mit jeder Gaumenfreuden, mit jedem Wort seiner blumigen Erzählungen reiste ich Richtung Kalifornien.
Ich fühlte mich verwöhnt und auf Händen durch Kalifornien getragen.
Ich danke euch für diesen wunderbaren Abend und freue mich auf meinen nächsten Besuch.
Ihr seid ganz wunderbare Menschen.
Es wundert mich nicht, dass genau diese Qualität auch in eurem Umfeld als auch bei euren Gästen zu finden ist. Ich hatte einen außerordentlich schönen Abend. So kann ein Montag auch gestaltet sein.
Ganz herzlich eure blaue Bank
Nachfolgend das Menü und Weine zur Erinnerung.
Der Aperitif sprach alle Sinne an.
Aperitif
Eisgekühlter Zinfandel Rosé mit Himbeere und Minzeblättchen war die zauberhafte Mischung zu der spicy Chorizo Croustini.
 Der erste Gang
 1 . Gang
King Salmon-Tatar mit Fallbrook-Avocado an Dijon-Miso-Dip
Chardonnay Night Harvest Weißwein
Zweiter Gang (Bild folgt)
Pacific Crab Cake southern California coleslaw
Chardonnay Gold Label Diamond Collection
Der dritte Gang
2. Gang
BBQ Baby-Pork-Ribs mit Macaroni Cheese
Old Vine Zinfandel Twisted
Vierter Gang
3. Gang
Panzarella California-Style
Pecan Nuts
Nebraska-Entrécote-Strips
Cabernet Sauvignon Ivory Label

5. Gang

4. Gang

Dessert Peach Cobbler
Orange Muscat Essence

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.