post

Wie so oft ist hier wieder eine ganz andere Geschichte entstanden, als ursprünglich geplant.

Frank Hilsamer lernte ich durch Reiner Wagner oder besser gesagt als Darsteller in vielerlei Rollen in dem Theater schöne Aussichten in Dietzenbach kennen.


Nunmehr plant Frank sein Solo in diesem Theater.

Darüber wollte ich schreiben.

Ich traf mich mit Frank zu einem Interview.
Um sein Leben zusammenzufassen, müsste ich ein Buch schreiben.

Das hat Frank schon selbst erledigt.

Wir kennen ihn als grandiosen Udo Lindenberg Parodie.
Es würde mich nicht wundern ihn bei der geplanten Tour als Opener auf Udo’s Tour 2019 zu sehen.

https://youtu.be/oiuZruYvXuw

Zu sehen war Frank auch in verschiedenen TV-Filmen/Serien.
Seine Stimme geht unter die Haut wie einst Wolfman Jack oder Elmar Gunsch.


Deshalb ist die beachtliche Anzahl an gesprochenen Hörbücher nicht weiter verwunderlich.
Hier eine Auswahl.

 
Wahrlich ein Tausendsassa

Ganz harmlos beginnt Frank mit der Erzählung aus seiner Zeit als DJ.
Keine 20 Lenze alt, hatte er schon einen hohen Bekanntheitsgrad in der Szene.


Hitradio Namibia

„Zufällig“ lebte Frank in den vergangenen 2 Jahrzehnten den wahr gewordenen Traum

.
An den schönsten Stränden,


in den besten Hotels,

in den vielen Länder begann Frank als Animateur in feudalen Clubs.
Frank lernte die Bühne von der Pieke auf ob als Schauspieler im Theater, oder in Musicals,


oder als Moderator bis hin zur Leitung des gesamten Show-Programms in großen Club-Anlagen.


Final, als wollte er sich noch etwas gönnen, mündete sein aufregendes Leben schließlich als Tauchlehrer an den wohl schönsten Flecken dieser Welt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Die Anekdoten des Club Lebens bieten wahrlich genug Stoff für ein unterhaltsames Bühnenstück.

Frank hinterlässt Spuren

Frank Hilsamer, ein Typ von dem wir sicherlich noch mehr hören werden.

 

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.